Unsere Philosophie

20131910 DS PRAXIS portrait-2Mein wichtigstes Anliegen ist das Wohl meiner Patienten. Seit 1994 kümmere ich mich um akut Erkrankte und um chronisch Kranke.
Als ausgebildeter Chirurg habe ich zudem ein Auge auf alles, was mit dem Bewegungsapparat zu tun hat und kann so spezielle Therapien verordnen oder empfehlen.

Durch fundierte Kenntnisse über das Blutbild und die Blutgerinnung habe ich als ausgebildeter Transfusionsmediziner die Möglichkeit kompetent zu beurteilen, welche Laboruntersuchungen durchzuführen sind.

Chronisch kranke Patienten haben besondere Bedürfnisse. Deshalb sind regelmäßige Besuche nicht nur sinnvoll, sondern ausdrücklich erwünscht. Bei neu aufgetretenen chronischen Erkrankungen erstelle ich gemeinsam mit dem Patienten einen Behandlungsplan, der eine optimale Therapie ermöglicht.

Ich wünsche mir ein vertrauensvolles offenes Verhältnis zu allen meinen Patienten und hoffe, dass mir auch die Zeit bleibt, Gespräche zu führen, die über medizinische Belange hinaus gehen.